«Wo Drogerie draufsteht, muss auch Drogerie drin sein»

Qualitätssicherung ist nicht einfach ein notwendiges Übel, sondern ein wichtiges Mittel, um das Image aufzubauen, zu pflegen und der Marke «Drogerie» Inhalt und Richtung zu geben.

Im Geschäftsfeld Qualitätsmanagement werden folgende Aufgaben wahrgenommen:

• Erarbeitung von Vorlagen und Umsetzungshilfen (QSS-Drogerien) der gesetzlich vorgeschriebenen Qualitätssicherungsvorschriften (z.B. GMP-Regeln für die Drogerie etc.)

• Aufbau und Umsetzung von Qualitätsstandards zur Führung der nationalen Marke

Es liegt an der Drogeriebranche die mit dem Signet Drogistenstern symbolisierte Marke «Drogerie» vielfältig erleb- und erfahrbar zu gestalten. Die Voraussetzungen dafür werden durch die Schaffung und die branchenweite Umsetzung von einheitlichen und für die Konsumenten nachvollziehbaren Qualitätsstandards geschaffen.

Mit den Dienstleistungen «DrogoThek», «DrogoCare», QSS-Drogerie und mit steter Fort- und Weiterbildung gelingt es, dass die Kunden in jeder Schweizer Drogerie und bei jedem Kontakt mit dem Signet Drogistenstern Qualität, Kompetenz, Gesundheit, Naturheilmittel, Selbstmedikation und Schönheit wahrnehmen und erleben und die Drogerien ihrer Branchenvision einen grossen Schritt näher sind.