Weiterbildungskurs Pharmakologie für künftige StellvertreterInnen

Der Kurs vermittelt Drogistinnen und Drogisten EFZ ein vertieftes Wissen über Wirkstoffe und Indikationen der Selbstmedikation inklusive der ehemaligen Abgabekategorie C. Dabei werden Schwergewichte gebildet, wo dies aus pharmakologischer oder medizinischer Sicht notwendig und sinnvoll erscheint. Das mit dem erfolgreichen Abschluss des Kurses erhaltene Zertifikat kann den kantonalen Gesundheitsbehörden als Entscheidungsbasis für die Erteilung einer Stellvertreterbewilligung dienen. Die kantonalen Bestimmungen über die Voraussetzungen einer Stellvertretung sind unbedingt zu beachten.

Zielpublikum sind gelernte Drogistinnen und Drogisten mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung und einem Beschäftigungsgrad von 80 Stellenprozent und mehr, welche eine Stellvertreterfunktion ausführen oder übernehmen wollen.

NEWS

Aufgrund der Pandemie haben wir zwei Kursformen ausgeschrieben: Einen Präsenzkurs als Intensivvariante in den Sommermonaten und einen reinen Online-Kurs.

Präsenzkurs - wird definitiv durchgeführt

• Dieser Kurs startet am 30. April 2021 und endet mit der Abschlussprüfung im Oktober 2021. (Datum noch unbekannt).

• Die Unterrichtsform: 7 ganztägige Präsenzveranstaltungen in Zürich. (Maskenpflicht)

• Referent: Bernhard Kunz

Onlinekurs - wird definitiv durchgeführt

• Dieser Kurs startet am 1. Februar 2021 und endet mit der Abschlussprüfung im Oktober 2021. (Datum noch unbekannt).

• Die Unterrichtsform: 14 halbtägige Webinare via Zoom

• Referenten: Christine Funke, Bernhard Kunz und Adrian Würgler

Die Anmeldung ist offen!

Anmeldungen für den Online-Kurs nach telefonischer Absprache noch möglich.