OTC Einheitsliste - Schulungsangebot für SDV-Mitglieder

Die Wirkstoffe der ehemaligen Liste C sind fester Bestandteil sowohl des HF-Lehrgangs an der ESD als auch der EFZ-Grundbildung.

Zusätzlich stellt der SDV ein umfassendes Schulungsangebot bereit, welches allen Drogistinnen und Drogisten HF und EFZ die Möglichkeit bietet, das eigene Wissen zur OTC-Einheitsliste gezielt aufzufrischen:

Digitales Schulungsangebot

Wer nicht reisen will, wenig Zeit hat oder ganz einfach lieber in seinem eigenen Rhythmus zuhause oder am Arbeitsplatz lernt, der bucht am besten die digitale Schulung. Die Schulung umfasst sieben Grundlagen-Schulungen sowie einige Produkte-Schulungen, die als Lernvideos bequem von überall her und jederzeit abgerufen werden können. Die zugehörigen Folien können als Grundlage für persönliche Notizen ausgedruckt werden. Erste Lernvideos sind bereits abrufbar. Weitere folgen über die nächsten Monate nach. Nach der Buchung des Paketes werden die Teilnehmenden persönlich über neue Inhalte informiert.

Präsenzschulung

Wer sich lieber vor Ort mit anderen austauscht, besucht am besten die Präsenzschulung. Zwei Durchführungsdaten für eine ganztägige Schulung stehen fest: 19. Juni 2019, Bern und 18. August 2019, Neuenburg.

Die beiden Formate (Digital und Präsenz) sind durchaus komplementär zu verstehen. Idealerweise melden Sie sich deshalb sowohl für das digitale Schulungsangebot, als auch für die Präsenzschulung an.

Bitte beachten Sie die Anmeldeinformation für die Präsenzschulungen (auch für Stellvertreter)

Schulung für bestehende StellvertreterInnen

Die Schulung richtet sich exklusiv an alle StellvertreterInnen, die den STV-Kurs vor 2019 erfolgreich absolviert haben. Wer zusätzlich zum Pflichtteil auch die Präsenzschulung buchen will, hat die Gelegenheit, dies zu einem reduzierten Gesamt-Paket-Preis zu tun.