Der Schweizerische Drogistenverband (SDV) nimmt zu aktuellen Themen Stellung.

Totalrevision der Verordnung vom 17. Oktober 2001 über die Bewilligung im Arzneimittelbereich (Arzneimittel-Bewilligungsverordnung, AMBV)

Im Nachgang der Verabschiedung durch das eidgenössische Parlament der Vorlage zur Genehmigung und Umsetzung der Medicrime-Konvention wird die Arzneimittel-Bewilligungsverordnung angepasst. Stellungnahme SDV vom 24. Mai 2018

Eine Regelung für transparentes Lobbying im eidgenössischen Parlament

Die vorgeschlagenen Änderungen des eidgenössischen Parlamentsgesetzes und der Parlamentsverwaltungsverordnung regeln den Zugang von Interessensvertreterinnen und Interessensvertreter in das Parlamentsgebäude. Stellungnahme SDV vom 2. Mai 2018