Damit Kunden den Drogistenstern erleben

Es liegt an der Drogeriebranche die mit dem Drogistenstern symbolisierte Marke Drogerie vielfältig erleb- und erfahrbar zu gestalten. Die Voraussetzungen dafür werden durch die Schaffung und die branchenweite Umsetzung von einheitlichen und für die Konsumenten nachvollziehbaren Qualitätsstandards geschaffen.

Das ganze Qualitäts-Sicherungs-System Drogerie umfasst:

QSS Drogerie (Qualitäts-Sicherungs-System)
Der SDV stellt den Mitgliedern einen «QSS-Ordner» mit allen notwendigen Formularvorlagen und Umsetzungsanleitungen zur Verfügung um den gesetzlichen Richtlinien mit einem Minimum an administrativem Aufwand gerecht werden zu können. Ebenfalls haben die Mitglieder in regelmässigen Abständen die Möglichkeit von QSS-Einführungskursen profitieren.

QSS Drogerie-DrogoThek
Auftritt, Sortiment und Dienstleistungen müssen mit dem Image eines Fachgeschäfts für Gesundheit und Schönheit übereinstimmen. Sie sind wichtige Erfolgsfaktoren einer Drogerie. Der DrogoThek-Fragebogen ist das Bewertungsinstrument zur Verbesserung der Qualität in den genannten Bereichen. Erfahren sie hier mehr.

QSS Drogerie-DrogoCare und Mystery-Shopping zum Spezialpreis
Zufriedene Kunden sind das Ziel jedes Fachgeschäfts. Grund genug, zu testen, wie es um die Kundenzufriedenheit einer Drogerie wirklich steht und wo diesbezüglich noch Potenzial schlummert. Mit der DrogoCare-Umfrage kann jede Drogerie mit wenig Aufwand bei ihren eigenen Kunden eine aussagekräftige Umfrage durchführen.
Wer lieber eine externe Sicht von Verkaufsprofis zu seiner Kundenzufriedenheit wünscht, hat als SDV-Mitglied die Gelegenheit zu einem Spezialpreis von CHF 500 Testkäufe in seiner Drogerie(in Zusammenarbeit mit Shop Promotion, Thun durchführen zu lassen. Die Testkäufe und die entsprechenden Feedbacks von Verkaufsprofis sind ein sehr effizientes Mittel um die Stärken und Schwächen der aktuellen Kundenzufriedenheitsmassnahmen zu erfahren und wo nötig rasch anzupassen.

QSS Drogerie-Ausbildung
Obligatorische Fort- und Weiterbildung damit sichergestellt ist, dass die Beratung in den Drogerien stets kompetent und aktuell ist.